Montag, 21. Juni 2010

Gestohlenes Fahrrad in Kasseler Second-Hand-Shop entdeckt!














Am 16.06.07 gegen ca. 11:40 Uhr wurde in Kassel in der Unteren Königsstraße 95 bei der Post ein auffälliges schwarz-rotes Mountainbike mit gelber Hinterradgabel der Marke Ruddy Dax Columbia gestohlen. Das mit einem Kabelschloss gesicherte Fahrrad im Wert von 600 EUR war am Fahrradabstellplatz an der elektronischen Packstaion der Post abgestellt worden. Der beklaute Eigentümer des Mountainbikes meldete den Diebstahl darauf sofort der Polizei, löste außerdem eine private Online-Fahndung aus und suchte selbst an den möglichen Orten der Stadt.

Bereits am 17.06.10 um 11 Uhr wurde das gestohlene Fahrrad vom Eigentümer selbst in einem Second-Hand-Shop im Norden von Kassel aufgefunden und mit Hilfe der gerufenen Polizei abgeholt. Quelle: Fahrrad-Fahndung

Dieses Beispiel zeigt, dass es sich lohnt, selbst aktiv gegen den Diebstahl vorzugehen und sich nicht mit einer möglichen Versicherungssumme zufrieden zu geben! Wichtig ist es, schnell zu handeln - Anzeige bei der Polizei, zusätzliche Online-Fahndung, Flohmärkte und Second-Hand-Shops absuchen, Zweite-Hand-Anzeigen lesen und bei Ebay recherchieren.

Unsern herzlichen Glückwunsch an den Eigentümer des MTB!

© RADKLAU - Aktion gegen Fahrraddiebstahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutzung der Kommentarfunktion
Leserkommentare sind ausdrücklich erwünscht! Für die Leserkommentare zu den Artikeln zeichnen die jeweiligen Verfasser verantwortlich. Bitte achten Sie auf eine angemessene Ausdrucksweise. Ich behalte mir ggf. die Löschung oder Bearbeitung einzelner Kommentare vor. Reine Werbebeiträge mit Verlinkung auf kommerzielle Angebote innerhalb der Kommentare, die nicht mit dem Thema des Artikels in Verbindung stehen sind untersagt und werden mit monatlich 50 Euro pro Kommentar in Rechnung gestellt.

Aktuelle Diebstahlmeldungen