Donnerstag, 10. September 2009

Fahrradregistrierung - Mach es Hehlern schwerer!

Du schließt dein Fahrrad grundsätzlich mit mehreren schweren Panzerschlössern an massive gusseiserne Laternen und Geländer? Das ist leider noch keine Garantie gegen Fahrraddiebstahl. Fahrraddiebe scheuen keine Mühen und setzen selbst schwere Technik und neueste Pickwerkzeuge zum Knacken von Schlössern ein.



Also was tun? - Registriere dein Fahrrad bei einem privaten Dienstleister, wie Bikefinder, der Zentralen Fahrraderfassungsstelle Deutschland oder bei der Polizei. Die Registrierung deines Rades mit Rahmennummer und Angaben aus dem Fahrradpass und ggf. ein Foto können helfen, nach einem Fahrraddiebstahl das Wiederfinden zu vereinfachen. Mit der Fahrradregistrierung machst du es Fahrraddieben und Hehlern schwieriger unentdeckt zu bleiben oder ihr Diebesgut zu verkaufen. Das Video eines polnischen Anbieters von Fahrradregistrierung macht das mit ihrem Superman auf witzige Weise anschaulich. Noch besser ist es, wenn du eine Registrierung deines Rades mit einer Codierung des Rahmens verbindest, da Rahmennummern leichter manipuliert werden können.

© RADKLAU - Aktion gegen Fahrraddiebstahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutzung der Kommentarfunktion
Leserkommentare sind ausdrücklich erwünscht! Für die Leserkommentare zu den Artikeln zeichnen die jeweiligen Verfasser verantwortlich. Bitte achten Sie auf eine angemessene Ausdrucksweise. Ich behalte mir ggf. die Löschung oder Bearbeitung einzelner Kommentare vor. Reine Werbebeiträge mit Verlinkung auf kommerzielle Angebote innerhalb der Kommentare, die nicht mit dem Thema des Artikels in Verbindung stehen sind untersagt und werden mit monatlich 50 Euro pro Kommentar in Rechnung gestellt.

Aktuelle Diebstahlmeldungen